absentia

das reiseblog – von Abidjan bis Zhengzhou

  • Home

  • Updates

  • Archiv

Sudan

Erstellt von René am Montag 29. Dezember 2008

Und es geht mal wieder los, wie ich bereits vorher geschrieben habe werde ich am 03.01.2009 wieder auf Reisen gehen. Ich reise in den Sudan (Wikipedia/Auswärtiges Amt), es ist nicht gerade ein Traumzielund mit Sicherheit auch weniger angenehm als Nepal und somit nicht so angenehm wie mein letztes Reiseziel, jedoch denke ich das ich dort gut über die Runden kommen werde. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen über den Sudan recherchieren, falls ich nochwas interessantes finde dann schreibe ich nochmal darüber.

Bis jetzt habe ich bereits herausgefunden, das es kaum Reiselektüre zum Sudan gibt… Woran das wohl liegen mag? Vielleicht hieran oder hieran…  Vielleicht hat es aber auch einen profanen Grund, zum Beispiel diesen hier. Aus den vorgenannten Gründen werden wohl nicht allzuviele Leute in den Sudan reisen wollen.

Zu guter Letzt noch ein sehr interessantes Video bei youtube über den Sudan. Das Video ist eine Folge der Sendung „Mit offenen Karten“ und Ihr findet es unten.

Also ich freue mich auf Reaktionen zu dem Reiseziel!

[youtube S3SZ_ajSNtc]