absentia

das reiseblog – von Abidjan bis Zhengzhou

  • Home

  • Updates

  • Archiv

Live Blog Zugfahrt in Sri Lanka, Nuwara Eliyah nach Kandy

Erstellt von René am Samstag 31. Juli 2010

Werde versuchen ein paar Bilder zu machen.

Diese findet Ihr wenn Ihr hier klickt –>

Ein Zwischenhalt

Nochmal Landschaft und Bahnhof

Wir reisen also in der zweiten Klasse, muss dazu sagen es gibt erste bis dritte Klasse, was diesen Wagen als zweite Klasse qualifiziert weiß ich auch nicht. Es gibt auch ein Klo, jetzt sogar frisch geputzt. Benutzen möchte man es wohl trotzdem nicht.

Der Zug sollte eigentlich um 8:50 heute Morgen abfahren, unser Guide meinte aber schon vorher der Zug kann ein bisschen früher oder später kommen. Es war dann wie in Deutschland und der Zug kam etwa 40 Minuten zu spät. Der große Unterschied war aber das hier kein gedruckter Fahrplan zu existieren scheint, es gibt nur eine rein mechanische Anzeigetafel aus Holz. Der Fahrplan wurde also, zumindest laut der Anzeige, eingehalten da der Zug wie angeschlagen um 9:30 Uhr eintraf. Ein Konzept das die Deutsche Bahn unter Umständen in Betracht ziehen sollte.