absentia

das reiseblog – von Abidjan bis Zhengzhou

  • Home

  • Updates

  • Archiv

Schneesturm auf Färöer

Erstellt von René am Donnerstag 16. Dezember 2010

Kurzes Video vom Schneesturm, außerdem noch drei Fotos, auf Färöer, ist aber an der Stelle nicht so schlimm, werde wahrscheinlich nachher nochmal raus gehen und ein paar Fotos machen. Evtl. auch noch ein Video. Ist aber erfahrungsgemäß nicht so einfach sich hier bei Wind auf den Beinen zu halten.

Die Bilder habe ich um 9:45 Ortszeit geknipst, es ist noch dunkel wie in der Nacht, um 16 Uhr soll es wohl wieder dunkel werden meinte der Kollege. Jetzt um 11 Uhr ist es ziemlich hell.

Video:

Fotos:

Also das ganze wirkt auf den Bilder wirklich sehr sehr harmlos, auch das Video gibt nicht viel her. War eine sehr Windgeschützte Stelle, werde also gleich wirklich noch was nachlegen müssen.

Update: Fünf neue Bilder, hier sieht man was ein Schneesturm ist.



2 Kommentare zu “Schneesturm auf Färöer”

  1. Nadine sagt:

    könnte hamburg gewesen sein :)

  2. René sagt:

    Meinst Du das es so schlimm war? Naja der Wind hier war sicher ein wenig stärker, alles in allem aber ganz cool. Die Straßen liegen heute noch voll Schnee, an einigen wenigen Stellen ist es glatt unter dem Schnee. Die Straßen werden hier nur geräumt wenn es stark schneit, also liegt eben alles voll mit Schnee. Habe bis jetzt noch keinen einzigen Unfall gesehen.