absentia

das reiseblog – von Abidjan bis Zhengzhou

  • Home

  • Updates

  • Archiv

Malediven schnorcheln, Essen, Tauchen und Haie

Erstellt von René am Samstag 1. Oktober 2011

Wie sich an der Überschrift schon erkennen lässt ist das hier ein Beitrag um die restlichen Tage zusammen zu fassen.

Es gibt also nochmal einige Bilder, Videos und ein bisschen Infos für die Neugierigen.

Von den Malediven sind wir mittlerweile abgereist und sind nun in Dubai, noch ein wenig einkaufen und ausruhen. Wir genießen nun die Metropole mit all Ihren Annehmlichkeiten und versuchen und mental auf nächste Woche vorzubereiten. :-)

Haie und Fische

Kommen wir also direkt zum ersten Video, leider ist das Video nur sehr kurz. Zu sehen sind einige Riffhaie direkt am Strand die in einem Fischschwarm jagen, davon haben wir auch noch ein paar Fotos. Die Haie sind sehr klein und die gab es dort überall am Strand. Es gibt natürlich auch grössere Haie, beim tauchen habe ich welche gesehen.

 

Bilder von den Haien

 

 

Landung Wasserflugzeug

Dann geht es auch schon weiter mit der Landung von einem Wasserflugzeug, die landen an der Insel hier mehrmals täglich, eben immer wenn jemand neues ankommt oder wenn jemand abreist.
Die Flugzeuge sind also eher wie Busse, anders kommt man eben schlecht auf die Inseln, bzw. es würde sehr lange dauern mit einem Schiff.

 

Tauchen

Bilder vom tauchen, das ganze hat viel Spaß gemacht und ich habe nun also einen anerkannten Tauchschein. Bin mal gespannt wo ich noch tauchen gehen werde in der Zukunft. Bin auch schon am überlegen wer denn einen Tauchschein hat von den Leuten die ich kenne.

 

Zu guter Letzt noch das ein paar Bilder vom leckeren essen. Wir hatte ja essen im Restaurant inklusive, die Gerichte waren täglich wechselnd, bestehend aus vier Gängen, jeweils zwei verschiedene Speisen je Gang. Leider wiederholte sich das Essen nach 7 Tagen wieder, das war sehr schade, wird aber daran liegen das die meisten Leute wohl nicht für 10 Tage auf den Malediven sind.

Essen und Service waren super.

 

 

 

 

 

[xmlgm ngg_gallery=60]

 

Schnorcheln

Fast hätte ich die Bilder vergessen, hier noch ein paar Bilder vom schnorcheln, ich meine die sind alle von einem Riff, uns wurden auch Schildkröten versprochen, leider haben wir nur eine gesehen. Das Riff war aber trotzdem sehr schön zum schnorcheln. Schaut einfach selbst warum es so schön war.