Das ist mal wieder eine krassere Reise, nach den Zielen in Europa, dann mal Südkorea und jetzt DR Kongo. Gerade eben bin ich in Kinshasa gelandet, damit mein Gepäck nicht durch die übliche aufwändige Kontrolle muß habe ich 70 USD zahlen müssen. Das wurde mir auch vorher schon geraten, damit ich Zeit und Unannehmlichkeiten spare, geraten wurde mir dazu von meiner Kontaktperson vor Ort (europäisch) und dann vom Fahrer des Hotels der mich am Gepäckband abgeholt hat.

Der Flug war mit Brüssel Airlines, alles in allem angenehm, dass Flugzeug war schon älter, es gab Entertainment am Sitz, der Service war gut. Abgeflogen bin ich von Brüssel.

2016-08-08 11.08.36
Beinfreiheit Brüssel Airlines

In Kinshasa bin ich in einem internationalen Hotel, hier sind alle Preise in USD, dass Zimmer kostet 250$/Nacht. Eine Cola oder ein Bier kostet 4-5 $ je 0,3l.

Das Zimmer ist sauber und gepflegt, es gibt einen kostenlosen Internetzugang, ich genieße die letzten beiden Nächte mit diesem Komfort für die nächsten Wochen. Der hohe Preis kommt sicher auch dadurch zustande, dass alles importiert werden muß.

Hier ein paar Bilder vom Zimmer:

Die Bilder sind nicht so spannend, ich hoffe morgen gibt es mehr zu sehen.