Essen in der Prosciutteria, hierzu wird Brot gereicht.

Ein Klick auf die Bilder lädt eine größere Version, über den Zurückknopf im Browser geht es wieder zurück zur Übersicht. 

 

Zu den Thermen ist noch ganz schön, dass diese wohl damals zeitlich getrennt von Frauen und Männern genutzt wurden, viele Männer/Frauen haben sich da wohl nicht dran gehalten und es gab damals dann wohl auch Kritiker die es nicht gut fanden das die Trennung der Geschlechter nicht eingehalten wurde. Das weiß man, weil einer der Kaiser dann wohl eine schriftliche Reglung getroffen hatte, aber wie das so mit unwichtigen Regelungen heute ist, so wurde diese Regel von 2000 Jahren auch nicht eingehalten als sie schriftlich gefasst war. 

Die RömerINNEN wollten eben mit dem anderen Geschlecht die Zeit in der Sauna verbringen.