absentia

das reiseblog – von Abidjan bis Zhengzhou

  • Home

  • Updates

  • Archiv

Dubai Mall und Fountains

Erstellt von René am Freitag 13. August 2010

Also gestern waren wir in der Dubai Mall, dass ist die größte Mall (Einkaufszentrum) der Welt. Man sollte nun nicht meinen das es hier so viele Geschäfte gibt und alles ganz und gar überfüllt ist, beispielsweise wie im Centro in Oberhausen, nein es ist alles übersichtlich und architektonisch sehr schön gemacht. Ein Shopping Temple der Superlative in dem sich jeder wohlfühlt.

Wir sind dann irgendwann in Richtung der Restaurants und Fastfood Läden gegangen weil wir hunger hatten, dass war so gegen 18 Uhr. Ich muss noch erwähnen das ja zur Zeit Ramadan ist und damit Essen und Trinken tagsüber in der Öffentlichkeit verboten ist. Jedenfalls waren die Fastfoodläden alle auf, es saß nur niemand drin und war am essen. Als wir dann ein Restaurant ansteuerten sahen wir das dort ein Schild stand das alles Essen nur zum mitnehmen verkauft wird.
Nun gut essen wir eben erst um 19 Uhr, da ist nämlich das traditionelle Fastenbrechen.

Wir also noch ein bisschen durch die Mall gelaufen, in der es zum Beispiel ein riesiges Aquarium gibt.

Habe leider keine besseren Bilder, habe nur schnell mit dem iPhone geknipst.

Also weiter ging es, nachdem wir noch ein paar Läden der Superlative gesehen haben, gingen wir dann zu TGI Friday (ein amerikanisches Steakhaus), auch dort war noch geschlossen als wir um 18:30 dort waren. Haben wir also noch ein bisschen gewartet. Dann um kurz vor 19 Uhr wieder dort hin und es war endlich offen. Als wir reinkamen fragte die Bedienung ob wir denn drinnen oder draußen essen wollten, meine Frau sagte sie würde gerne draußen sitzen (zum Glück). Hätte sie das nicht gesagt dann hätten wir das hier nämlich nicht gesehen.

Das größte musiksynchrone  Wasserspiel der Welt ist nämlich direkt unterhalb der Terasse vom Restaurant. Video mit dem iPhone gemacht, aber hier gibt es noch bessere.



2 Kommentare zu “Dubai Mall und Fountains”

  1. Gutbürgerlich sagt:

    Ahhh wundervoll, na da hattet Ihr ja einen Logenplatz.
    Das werdet Ihr Euer leben lang nicht vergessen.

  2. René sagt:

    Ja war schön, Dubai ist wirklich interessant. Alles ist so groß, protzig, eindrucksvoll und teilweise gleichzeitig beängstigend.